Marta Palacios und Fernando Palacios von
PALACIOS & PALACIOS

»All unser persönliches Wissen, unsere Leidenschaft für die handwerkliche Herstellung spanischer Esskultur fließen in die sorgfältige Auswahl unserer Produkte ein.«

Wir, Vater Fernando und Tochter Marta Palacios, kommen aus einer Familie mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte in Schafzucht und Milchproduktion der Region Castilla La Mancha. Aus unserer Milch wurde der berühmte Manchego hergestellt. Aufgrund dieser Wurzeln sind wir der spanischen Esskultur und besonders den kleinen handwerklichen Erzeugern sehr verbunden.

Mich, Marta, hat es inzwischen nach Berlin verschlagen, wo ich selbst eine kleine Familie gegründet habe. Trotz neu hinzugewonnenen deutschen (auch Feinschmecker-) Einflüssen bleibe ich begeisterte Missionarin für die spanische kulinarische Vielfalt.

Die Idee von »Palacios & Palacios« ist durch eine gemeinsame Reise von Vater und Tochter durch spanische Geschmacksregionen, hin zu kleinen, feinen Familienbetrieben, Produzenten von exquisitem Käse und Feinkost entstanden. Wir wollen unsere kulinarischen Schätze in die Welt hinaustragen. In Deutschland verbinden die meisten nur den Manchego mit spanischem Käse – weitere Sorten sind eher unbekannt. Das zu ändern, ist unser Antrieb!

Unser Sortiment arbeitet mit exzellenten Rohmaterialien und gibt Einblick in die enorme Vielfalt und den Reichtum an Geschmack. Oft treffen traditionelle Rezepturen und Herstellungsmethoden auf inspirierende Einflüsse zeitgenössischer Küche.

All unsere Produkte sind:

  • Ohne Konservierungsstoffe!
  • Ohne Geschmacksverstärker!
  • Ohne Reifebeschleuniger!
  • Aus nachhaltiger Produktion!
  • Aus artgerechter Tierhaltung!

Der Name »Palacios & Palacios« ist ein Versprechen für besondere Qualität und überraschende Geschmackserlebnisse.